Ausflugsziele im Herbst mit Drivy

Die schönsten Ausflugsziele im Herbst

Wer seine Urlaubstage schlau geplant hat, kann am nächsten Wochenende direkt vier Nächte lang ausschlafen. Der Reformationstag am 31.10., mittlerweile vielen auch bekannt als Halloween, ist dieses Jahr in Deutschland nämlich ein Feiertag. Somit eignet sich das lange Wochenende perfekt, um der Stadt und der Arbeit zu entfliehen. Dazu haben wir dir die schönsten Ausflugsziele im Herbst vorsorglich herausgesucht, damit es auch nicht an Inspiration fehlt!

 

Die besten Ausflugsziele für jeden Bedarf

 

Führung durch ein UNESCO-Weltnaturerbe in Brandenburg

Ideal für den Herbst und die ganze Familie ist ein Ausflug inklusive Wanderung im Buchenwald Grumsin im Norden Brandenburgs. Der ist von Berlin oder Hamburg einfach mit deinem Drivy zu erreichen, und bietet interessante Einblicke in die Entstehung eines Urwalds. Dort, zwischen Rotbuchen und geheimnisvollen Mooren schnappt man frische Herbstluft, während der Nachwuchs im Laub tobt. Gerade im Herbst, wenn sich die Blätter rot verfärben, ist der Anblick dabei umso atemberaubender. Anschließend kann man in den umliegenden Orten des Uckermarks natürlich noch bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.

Ausflugsziele im Herbst mit Drivy

Rock‘n‘Roll in Bayern

In Bayern kommen Freunde des Rock‘n‘Roll auf ihre Kosten. In Kempten spielen auf dem Rock Box Festival zum 10-jährigen Jubiläum diverse Bands, die sich durch langjährige Erfahrung sehen lassen können. Organisiert von den Stepfather Freds geben sich befreundete Bands die Ehre. So lässt sich der Feierabend durchaus bei einem netten Konzert mit ordentlich Beschallung genießen.

Basar der Kunsthandwerker in Nordrhein-Westfalen

Eins der schönsten Ausflugsziele in Kölns Umgebung ist der Basar der Kunsthandwerker in Solingen. Hier, Im Schloss Burg an der Wupper, ist der Markt gerade am Abend sehenswert, wenn das Schloss mit unzähligen Lichtern ausgeschmückt ist. Hier kommen Kenner des Kunsthandwerks, aber auch Stöberer auf ihre Kosten. Außerdem vielleicht findet man hier auch noch das ein oder andere Geschenk für seine Lieben.

Dinner-Krimi in Baden-Württemberg

Am Samstag, den 28.10., kann man ein ganze besonderes Abendessen genießen. Denn während dem Abendessen gibt es noch ein interaktives Schauspiel. Und hier wird ein Mordfall serviert, der es in sich hat. Bei “Mord an Bord” in Baden-Baden wird jeder Gang zu einem kleinen Highlight, an den man sich sicher lange erinnern wird.

Büsumer Lichterwoche in Schleswig-Holstein

Hoch im Norden gibt es Romantik pur beim Büsumer Lichterfest. Nach einem ausgiebigen Spaziergang entlang der Dünen kann man nicht nur den Strand betrachten. Denn sobald die Sonne untergeht, ist die Stadt Büsum in ein Lichtermeer getaucht. Und das eignet sich bestens zum schlendern, träumen, und staunen. Außerdem können Kinder mit ihrer selbstgebastelten Laterne mitmachen. Das Fest ist also nicht nur ein schönes Ausflugsziel für Verliebte, sondern auch für Familien. Gerade (Hobby-) Fotografen finden hier die schönsten Motive.

Lichterfest in Deutschland
Bierkellerführung in Thüringen

Wer es lieber etwas deftiger mag, kommt bei der Saalfelder Bierkellerführung vermutlich eher auf seine Kosten. Und zwar geht es auf der Tour nämlich durch die Katakomben, ehemalige Bierkeller und unterirdische Gänge in der Stadt. Und wer dabei durstig wird, kann sich auf eine Verkostung von zwei lokal gebrauten Bieren freuen. Allerdings sollte man hier eine Übernachtung im Voraus einplanen, denn direkt danach sollte man das Drivy Auto besser nicht fahren.

 



Eine Reaktion auf “Die schönsten Ausflugsziele im Herbst

  1. Das sind wirklich super Ideen für Ausflugziele. Basar der Kunsthandwerker ist einer der schönsten Ausflugziele die es gibt, weil ich dort schon war. Super Blog, weiter so. LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.